Schulsozialarbeit & Ganztag

Die Johanna-Eck-Schule sieht sich als Ort des Lebens und Lernens, an dem jede*r individuelle Entwicklungsmöglichkeiten erhält und gleichzeitig bestmöglich auf dem Weg zum Schulabschluss unterstützt wird. Die Schulsozialarbeit möchte Schüler*innen und Lehrer*innen auf ihrem gemeinsamen Weg unterstützen, indem diese Partizipation fördert, Individualität und Persönlichkeitsentwicklung forciert und präventiv arbeitet. Ihr Ziel ist es, die Lebens- und Entwicklungswelt der Schüler*innen zu verbessern, sie in Krisen- und Konfliktsituationen beratend zu unterstützen, zu stärken und ihnen als verlässliche Ansprechpartner*innen zur Seite zu stehen.

Auf diese Weise leisten Frau Basile, Frau Behncke, Herr Haller, Frau Lutterbeck, Frau Senocak und Herr Stenzhorn einen zusätzlichen Beitrag zu besseren Bildungschancen.

Mo – Fr: 8:30  – 16 Uhr

030 90277 27 33

Die tjfbg gGmbH operiert seit 1991 als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe des Landes Berlin. Im Rahmen der Schulsozialarbeit werden hier sozialpädagogische Erziehungsansätze mit den täglichen Anforderungen des Schulalltags verbunden.