Ganztag & Schulsozialpädagogik

An der Johanna Eck-Schule ist ein engagiertes sozialpädagogisches Team tätig, deren Mitglieder Einzelbereichen zugeordnet sind, aber insgesamt bereichsübergreifend zusammenarbeiten. Zum Team gehören Mitarbeitende des öffentlichen Dienstes, unserer Kooperationspartner der Stiftung SPI und der Lebenshilfe e.V.

berlin-abends-ganztag
freiwilliges-soziales-jahr

Engagement

Ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder eine Zeit im Bundesfreiwilligendienst (BFD)  bietet gesellschaftlich engagierten Menschen vielfältige Möglichkeiten, sich einzusetzen und – als junger Mensch im FSJ – in interessante Berufsfelder hineinzuschnuppern, bzw. den Einsatzbereich mit eigenen beruflichen Erfahrungen/Ausbildungen zu bereichern .

Projekte

Die Johanna Eck-Schule gilt als Multikulti. Das spiegelt sich auch in unseren Projekten wieder. Egal ob ein Auslandsjahr in den USA oder eine lokale Partnerschaft in Berlin, alles ist mit dabei.