Projektwoche Geschichte im AB-Bereich

Projektwoche Sommer 2014

In der letzten Projektwoche im Schuljahr 2013/14 haben sich die die Schüler/innen der drei Lerngruppen der Neuzugänge gemeinsam mit geschichtlichen Themen beschäftigt.

Schwerpunkte waren das Leben im Mittelalter, hier im Besonderen der Ritter, sowie ein erster Blick in die Regierungszeit Friedrich des Großen.

Es standen verschiedene Exkursionen auf dem Programm wie ein Besuch der Zitadelle Spandau und des Parks Sanssouci. In Gruppenarbeit wurden die Schüler/innen zu Experten ihres Spezialthemas und stellten ihre Ergebnisse in einer Präsentation in der Aula der Gruppe vor.

Ein besonderer Dank geht an die Studentinnen Anne Hartleib und Regina Fuhrmann sowie die Lesepatin Edith Söger. Besonders durch ihren Einsatz wurde die Woche für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

5   4

1   6

2   3

Translate »