Willkommen, Benni!

Manch eine*r hat ihn schon im Schulgebäude oder auf dem Gelände gesehen: Unseren Schulhund Benni, der im kommenden Schuljahr seine Funktion im Rahmen der tiergestützten Pädagogik aufnimmt. In den letzten Wochen vor den Sommerferien war er – im wahrsten Sinne des Wortes – erstmal auf „Schnuppertour“ und hat seinen „Stamm- und Ruheplatz“ im Sekretariat für sich „erobert“. Da er noch sehr jung ist und auch noch selbst in Ausbildung, bekam er zunächst einen Johanna-‚Schülerausweis‘.

Benni ist übrigens durchaus modebewusst und auch etwas eitel: Sein schickes Tuch mochte er auch für das Foto nicht ablegen. Und mit der Fotografin flirtete er solange, bis sie ihn optimal auf der Linse hatte. Keine*r an der Johanna wurde an diesem Tag häufiger fotografiert.