Liebe Schulgemeinschaft an unserer Johanna!

Nach einem arbeitsreichen Schuljahr, das auch, aber nicht nur von der Corona-Pandemie mit Schulschließung, Präsenzlernen im Schichtbetrieb und HomeLearning geprägt war, sind wir unverdrossen zuversichtlich in ein neues Schuljahr gestartet. Wir hatten uns besonders auf die Rückkehr zu einem annähernd normalen Schulbetrieb gefreut, auch wenn unsere Schüler*innen unser „Pandemie-Prinzip: Wir möchten jede*r Schüler*in jeden Tag sehen!“  im eingeschränkten Regelbetrieb gut angenommen worden war. Die Lockdown-Zeit, ebenso wie die Sommerferien und Herbstferien haben wir als Schule aktiv und vielfältig genutzt, auch für Renovierung der Klassenräume unseres neuen 7. Jahrgangs, für die Erstellung unseres neuen Webauftritts, der nun täglich ergänzt wird, und vieles mehr. Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und werden weiter vieles Neues und Aktuelles „nachladen“. Also immer wiedermal vorbeischauen; es lohnt sich.