Johanna Eck & Wir

"Die Menschen, so will es mir scheinen, bilden eine große Einheit, und wo sie einander unrecht tun, schlagen sie sich selbst und allen ins Gesicht."

Johanna Eck, Gerechte unter den Völkern

Voneinander und miteinander lernen!

An der Johanna-Eck-Schüler lernen Schülerinnen und Schüler, die zu einer Lerngruppe (Klasse oder Kurs) gehören, auch zusammen und damit voneinander (wo immer es realisierbar und sinnvoll ist), unabhängig vom der individuellen Leistungsstärke. Das ist für das soziale Lernen wertvoll wird inhaltlich wie didaktisch durch intensive pädagogische Unterstützung im Unterricht und individuell passgenaue Lernangebote.

Leistungsdifferenzierte Kurse werden – auch im Hinblick auf unterschiedliche Abschlussziele – in den Klassenstufen 9 und 10 für die Fächer Mathematik und Englisch angeboten. Generell altersübergreifend wird – im Hinblick auf die individuell unterschiedlichen sprachlichen Kompetenzstufen von Neuzugängen aus dem Ausland – in unseren AB-Klassen unterrichtet.

Regelfächer

Profilstunden