Johanna Eck & Wir

"Die Menschen, so will es mir scheinen, bilden eine große Einheit, und wo sie einander unrecht tun, schlagen sie sich selbst und allen ins Gesicht."

Johanna Eck, Gerechte unter den Völkern

Organigramm & Geschäftsverteilungsplan

Viele Fragen bekommt man schneller beantwortet, viele Probleme schneller gelöst, wenn man weiß, wer in einer Struktur für was Experte/Expertin und zuständig ist. Im Sinne unserer Transparenz-Initiative veröffentlichen wir hier unseren Geschäftsverteilungsplan und das sich daraus ergebende Organigramm für die Kernbereiche der Schulorganisation.

Und auch wenn die Verlockung groß ist, sich bei Sorgen und Fragen gleich „nach ganz oben“, also an die Schulleitung zu wenden: Bitte immer bedenken, dass die Schulleitung sich stets mit den zuständigen Personen rückkoppeln wird, bevor sie in einem persönlichen Termin Aussagen treffen oder Zusagen geben wird. Deshalb ist der direkte Weg zunächst immer der beste; sollten dabei Fragen nicht geklärt werden können, bleibt der Weg zur Schulleitung immer noch offen.