Neue Jahrgangslisten für Lehr- und Lernmittel

Die für das laufende Schuljahr aktuelle Listen der anzuschaffenden Lehr- und Lernmittel („Schulbücher“) für die Jahrgänge 7-10 erhalten die Familien über die Klassenleitung und/oder das Sekretariat. Diese Listen liegen außerdem jeweils zu Schuljahresbeginn bei unserem Kooperationspartner „Nicolaische Buchhandlung (Rheinstraße 65, 12159 Berlin) vor, sodass man für die Bestellung nur den (neuen!) Jahrgang des eigenen anzusagen braucht . In begrenzter Stückzahl sind die Bücher dort dann auch bereits dort vorhanden. Natürlich kann man die Bücher auch bei einer anderen Buchhandlung bestellen.

Wer einen – noch mehrere Monate gültigen (!) Berlinpass – hat oder eine andere Berechtigung zur Lehrmittelbefreiung vorweisen kann, erhält die Bücher von der Schule kostenfrei ausgeliehen. Wer nicht an der jährlichen Anschaffung – um die Bücher behalten und darin z.B. Notizen machen zu können interessiert ist, kann am neuen Bücherfonds teilnehmen, bei dem die Schulbücher gegen einen deutlich geringeren Betrag als der Kaufsumme von rund 100,- Euro ausgeliehen werden