Nous sommes Prof.!

Die Nachricht von der abscheulichen Gewalttat gegen den Lehrer Samuel P. in der Metropolregion Paris kursiert auch in Ferienzeiten in der Schulgemeinschaft der Johanna-Eck-Schule und hat in allen am Schulleben beteiligten Gruppen Bestürzung und Abscheu ausgelöst. Analog zu dem Solidaritäts-Slogan „Je suis Charlie“, der nach dem Anschlag auf die Redaktion des Satire-Magazins ‚Charlie Hebdo‘ in Umlauf kam, bekennt unser Schulleiter Engin Çatık im Namen der gesamten Schulfamilie der Johanna und solidarisch mit der französischen Lehrer*innenschaft und den Schulgemeinschaften der Berliner Partnermetropole Paris : „Nous sommes Prof.! Je suis Samuel!“ (Wir sind Lehrer*innen! Ich bin Samuel!) und kündigt an, das Thema pseudo-religiöser und ideologisch getriebener Intoleranz und Gewalt weiterhin an prominenten Stellen des Schullebens  zu behandeln.