Die Schulleitung der Johanna-Eck bittet nach den Erfahrungen mit Rückkehr aus in Risikogebieten verbrachten Herbstferien dringend, aus Verantwortung für Ihr Kind und auch gegenüber der Schulgemeinschaft, keine Ferienreisen mehr in Risikogebiete zu buchen bzw. zu unternehmen, solange die Pandemie-Situation nicht deutlich entspannt ist. Es gibt fast immer sehr verständliche individuelle Gründe, warum man gerne einzelne Ausnahmen machen möchte. Aber jede dieser Ausnahmen bringt uns einer Schulschließung näher, die sich niemand wünscht.

Wir behalten uns wegen der teilweise zu sorglosen Herbstferien-Reiseplanung vor, rechtzeitig vor Beginn der nächsten Schulferien Erziehungsberechtigte nach (freiwilligen) Angaben zu Reisezielen zu fragen und von solchen Zielen abzuraten, für die eine teilweise oder vollständige Reisewarnung besteht.