Die ideale Geschenk-Idee und Leckerei für die Feiertage: Unser Schulhonig

Die letzte Gelegenheit, sich noch vor den Ferien mit Honig von den bienenfleißigen Produzent*innen (den sechs- wie den zweibeinigen) unseres Schulhonigs einzudecken, gibt es am Freitag, den 11. Dezember 2020: In der 1. und 2. Hofpause können unsere Schüler*innen und Mitarbeitenden – auf den aktuell jahrgangsgetrennten – Schulhöfen A und B den „Sommerhonig 2020“ gegen eine Schutzgebühr erwerben. (5€ für das 500g Glas und 2,50€ für das 250 g Glas).

Erwachsene sind eingeladen, gerne einen eigenen angemessenen Zuschlag als persönliche  Spende zusätzlich zur Schutzgebühr fest-(…und drauf)zulegen, über den sich die Imker-AG sehr freut. Der Honig (Kosename: Jo-Honey), den die auf dem Schulgelände der Johanna-Eck-Schule „wohnenden“ und arbeitenden Bienenvölker und Ehrenamts-Imker*innen ‚gemeinsam‘ produzieren, entstand überwiegend dank der Vielfalt der Blüten/Gewächse aus der unmittelbaren Schul-Umgebung (Schulgelände und  Nachbarschaft:  Kleingarten-Anlage, Park, bepflanzte Innenhöfe und Vorgärten). Da in diesem Einzugsgebiet die Baumart  der „Götterbäume“ sehr raumgreifend ist, wagen wir die Behauptung, dass der Jo-Honey auch dieses Jahr wieder „göttlich“ schmeckt.