Wichtige Bausteine für ein erfülltes Leben: Glück, Verantwortung, Zukunft und Haltung!

Mit unseren neuen – unbenoteten – Profilfächern heranwachsen und erwachsen werden… :  Wir sehen als Schule unsere Aufgabe nicht nur darin, Wissen zu vermitteln, sondern auch darin in erzieherischer Verantwortung unsere Schüler*innen beim Weiterentwickeln sozialer Kompetenzen zu unterstützen, damit diese zu reflektierten, kreativen, couragierten, selbstwirksamen Erwachsenen und Bürger*innen der Gesellschaft  heranwachsen – um ihnen damit nicht zuletzt Wege auch zu persönlicher Erfüllung und zu individuellem Glück zu eröffnen. Merke: Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen….

Wir möchten Ihre Kinder auf dem Weg zu mündigen Bürger*innen begleiten, die glücklich, verantwortungsvoll, zukunftsfähig und mit einer persönlich wie gesellschaftlich bewussten Haltung im Leben stehen, die Ansprüche an sich selbst stellen und auch erfüllen können.