Bewerbungen für Schulsanitätsdienst ab sofort möglich

Durch Corona gebremst, aber nicht ausgebremst, wurde die Initiative der Schule, einen Schulsanitätsdienst aufzubauen, in dem Schüler*innen eine Grundausbildung als Ersthelfer*innen erhalten. Ein Kooperationspartner wurde gefunden und wir hoffen, zum neuen Schuljahr 2021/22 starten zu können, bzw. im kommenden 2. Halbjahr dieses Schuljahres mit einer AG zur Vorbereitung starten zu können. Schulen, die schon einen solchen Schulsanitätsdienst haben, machen damit ausgezeichnete Erfahrungen – und teilnehmende Schüler*innen stellen fest, dass es nicht nur eine tolle Aufgabe ist, sondern sich auch gut im Lebenslauf macht: für Bewerbungen um Praktikums- oder Ausbildungsplätze. Wenn Du mitmachen möchtest, schicke eine kurze Mail mit Betreff „Schulsanitätsdienst“ an sekretariat@johanna-eck.schule.berlin.de, mit Angabe Deines Vornamens und Namens, Deiner Klasse und einem Hinweis, ob Du schon Erfahrungen mitbringst, zum Beispiel aus dem Jugend-Rot-Kreuz, aus Pfadfinder*innen-Kursen o.ä. Erfahrungen auf dem Gebiet der Ersthilfe sind willkommen, aber nicht Voraussetzung.