Zustellung der Halbjahreszeugnisse 2021: Hinweis an Erziehungsberechtigte

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Liebe Eltern! Durch den aktuellen Lockdown ist – mangels Präsenz(-Unterricht) die sonst übliche Ausgabe der Halbjahreszeugnisse zu den Winterferien 2021 in der üblichen Form nicht möglich. Wir bieten deshalb zum einen die Notenauskunft über die jeweiligen Klassenleitungen an, zum anderen ist es auch möglich, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses als Kopie zugesandt zu bekommen. Im Sinne der Nachhaltigkeit, die auch an unserer Schule an Bedeutung gewinnt und einen schulweit prominenteren Platz als in früheren Jahren einnehmen soll, bevorzugen und empfehlen wir allerdings alternative Lösungen…

Unsere Schule bevorzugt im Sinne der Nachhaltigkeit (also in diesem Fall Reduzierung von eingesetzten Ressourcen) ressourcenschonende Übergabemodalitäten und begrüßt deshalb ausdrücklich datenschutzrechtlich unbedenkliche Abfragen von Noten in Verbindung mit Übergabe des original-Halbjahreszeugnisses zu einem späteren Zeitpunkt (vor allem solange uns die elektronische Übermittlung von Zeugnissen als elektronische Dateien ohne Ihr Einverständnis aus datenschutzrechtlichen Gründen noch untersagt ist).