Coole Sofa-Tutor*innen suchen gechillte Couch-Potatoes

Manche von Euch haben schon davon gehört, andere laden die Sofa-Tutor*innen schon regelmäßig zu sich nach Hause auf den Bildschirm ein. Um zu checken, ob sich eine Kooperation für die Johanna-Eck-Schule, also für Euch, lohnen könnte und in welcher Form das vielleicht sinnvoll wäre, wollen wir zusammen ein bisschen genauer hinschauen, wobei und wie das Angebot nützlich sein kann – ob nun für Präsenzunterricht, Hybridlernen/Wechsel-Unterricht oder Johannas HomeLerarning, Johannas Version des „schulangeleiteten Lernens zu Hause (alias: SaLzH). Lust, mitzumachen?

Dann informiere Dich im Netz über Sofa-Tutor(ials) sprich mit Deinen Eltern darüber, ob Du an einem Test teilnehmen darfst und benachrichtige Deine Klassenleitung oder das Sekretariat, für welche Fächer Du gerne Tutorials einige Monate testen würdest. Extra-Kosten außer der Internetnutzung entstehen Dir und Deinen Eltern durch die Teilnahme nicht. Über die Zusammenstellung der Teilnehmenden entscheidet die Schulleitung, damit es einen möglichst vielfältigen Überblick, bzw. Eindruck gibt.