Haus der Kulturen der Welt mit Projekt zu Gast bei uns: Filmarbeiten in der Johanna

Für ein Filmprojekt in Verbindung mit dem Haus der Kulturen der Welt fanden in den letzten Wochen Dreh-/Filmarbeiten in unserer Schule statt, in die einige Schüler*innen (leider nur wenige, wegen Corona und unter strenger Beachtung der Pandemie-Vorschriften) unseres 9. Jahrgangs einbezogen waren. In der Handlung des Films spielen sie Schüler*innen, die in der „pandemie-geleerten“ Schule, die ganz eigene und besondere „Traum-Realitäten“ in die Klassen- und Fachräume und weitere Schul-Locations der Johanna „hineinträumen. Sobald der Film Fertig ist, werden wir ihn – soweit coronabedingt möglich – den Film zeigen, entweder in Johannas Schulkino oder gestreamt – oder noch besser: beides.. Don’t miss it!