Bewerbungen für Quereinstieg an der Johanna jederzeit willkommen!

Nach dem Umbruch und Neustart vor zwei Jahren ist die Johanna-Eck-Schule nicht mehr nur für die Anmeldung zum 7. Jahrgang zunehmend attraktiv, sondern auch für den Quereinstieg in höheren Jahrgangsstufen immer interessanter, wie wir an verstärkten Schulplatzanfragen feststellen. Das ist einerseits erfreulich, hat andererseits den gleichzeitigen Effekt, dass nur selten Schulplätze „freigezogen“ werden. Gleichwohl gibt es natürlich immer wieder mal die Situation, dass Plätze in unseren Klassen frei werden, weil Kinder/Jugendliche innerhalb Berlins an eine andere Schule wechseln oder auch mit ihren Eltern aus Berlin wegziehen. Wenn also Interesse besteht…

….an einem Schulplatz an der Johanna für einen Quereinstieg, bitten wir um entsprechende Nachricht an: Sekretariat(at)johanna-eck.schule.berlin.de; gerne schon mit den letzten Zeugnissen von der aktuellen, Zusatzbögen zum Arbeits- und Sozialverhalten und vor allem: einem Motivationsbrief des/der heranwachsenden, warum sie/er gerade auf unsere Schule wechseln möchte. Bei diesem Brief dürfen sie als Eltern natürlich gerne helfen, aber wenn er primär aus Ihrer Feder kommt, merken wir das 🙂