Statt (nicht möglicher) Reisen in die Welt: Die Welt nach Hause einladen!

Unser interkultureller Kooperationspartner Experiment e.V., dessen Programme für Auslands-Schulbesuche/Aufenthalte auch für Absolventen unserer 10. Klassen interessant sind, sucht immer auch Gastfamilien für einreisende Austausch-Schüler*innen. Entsprechend zu der Pandemiesituation ist die Sicherheit der Einreise-Bedingungen gewährleistet: Die in jedem Fall sinnvolle – und je nach Herkunftsland gesetzlich geforderte – Quarantänezeit fällt mit den im Programm ohnehin vorgesehenen vorbereitenden Sprachkursen zusammen. Information ist in der Verwaltung der Johanna erhältlich, die auch Bewerbungen von Gastfamilien*annimmt. (*der Familienbegriff wird für diese und andere interkulturelle Begegnungen bewusst keinesfalls eng ausgelegt, um die Berliner und deutsche Wirklichkeit in ihrer ganzen Variationsvielfalt zu repräsentieren!)