Muito obrigado! (= Dankeschön auf Portugiesisch)

Für den Austausch-Schüler Frederico (16) aus Brasilien sucht unser interkultureller Kooperationspartner „Experiment e.V.“ kurzfristig nach einer Gastfamilie, da seine aktuelle Gastfamilie das Programm leider frühzeitig verlassen musste. Sein bisheriger Betreuer vor Ort hat Frederico als motiviert, engagiert und sehr umgänglich kennengelernt. Er befindet sich aktuell in Sachsen-Anhalt, ist aber bereit, für die Aufnahme in einer netten neuen Gastfamilie in eine andere Region, zum Beispiel nach Berlin, zu wechseln. Er möchte in seiner Zeit als Austausch-Schüler das Land und die Kultur, aus der sein Vater stammt, besser kennenlernen. Außer Deutschkenntnissen hat er auch Englischkenntnisse vorzuweisen.  Er würde bei uns an der Johanna die jetzige 9. und künftige 10. Klasse besuchen, unabhängig davon, in welche Klasse die Gastgeschwister gehen. Alle Berliner Familien-Formationen kommen grundsätzlich als Gastfamilie in Frage.

Nähere Informationen zum Programm und den Rahmenbedingungen sind erhältlich über unseren Verwaltungsleiter.