Velkommen, Norge@Johanna!

Leistung wird belohnt: Die zunehmende und seit eineinhalb Jahren ausschließlich positive Medienpräsenz der Johanna in den Medien strahlt auch nach außen: Für das kommende Schuljahr hat sich eine weiterführende Schule aus Oslo (an-)gemeldet, um einer Schüler*inengruppe auf ihrer Deutschlandreise auch den Besuch an einer interessanten Berliner Modell-Schule zu ermöglichen. Die Wahl fiel – auch nach Internet-Recherchen – auf unsere Johanna-Eck-Schule als „Phoenix aus der Asche“.

Erste Kontakte verliefen ausgesprochen positiv. Die norwegische Schule ist auch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert und freut sich, dass wir auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule sind. Wir freuen uns auf unsere norwegischen Gäste: Velkommen, Norge@Johanna!