Congratulations! Great success in the BIG Challenge!

Johanna is moving fast & forward: Die Teilnahme von Schüler*innen aus fast allen teilnahmeberechtigten Klassenstufen und unseren Willkommensklassen am europaweiten Schulwettbewerb Englisch „the BIG Challenge“, an dem sich in ganz Europa 3679 Schulen, davon bundesweit 550 und berlinweit 18 Schulen beteiligten,  hat sich für die Johanna gelohnt: Die teilnehmenden SchülerÜinnen erreichten unter den berlinweit über 1.200 und den bundesweit fast 46.000 für ihre jeweiligen Schulen teilnehmenden Schüler*innen im Ranking durchweg respektable, teilweise sogar beachtlich Platzierungen.

Richtig, aber so wirklich richtig stolz – und unseren koordinierenden Lehrkräfte tüchtig dankbar – sind wir , dass unser 7. Jahrgang besonders stark bei diesem europaweiten Schulwettbewerb vertreten war und dadurch – erfolgreich! – seine Chancen auf einen Einzelpreis (Boost Award) erhöhte. Wir beglückwünschen Euch zu Euren Erfolgen und uns zu so tollen und engagierten Schüler*innen! Well done, kids!