Johanna auch im 68. Europäischen Wettbewerb erfolgreich:

Congratulations! Felicidades! Glückwünsche! Félicitations! Congratulazioni!

So richtig geübt und routiniert war die Johanna noch nicht bei der Teilnahme an der 68. Ausgabe des europaweit mit Abstand größten Schüler*innen-Wettbewerbs, weshalb die Teilnahme vor allem unter dem Motto „Kreativen Spaß haben!“ und dem olympischen Begleitmotto „Dabei sein ist alles!“ lief. Aber diese Motivation war erfolgreich: es wurde ein schöner Erfolg errungen: Gleich bei der ersten Teilnahme konnten vier Schülerinnen aus dem 9. und 10. Jahrgang einen Landespreis erringen; und eine davon hat es sogar in die Bundeswahl geschafft!

Wir gratulieren, sind mega-stolz auf unsere Gewinnerinnen – und natürlich auch auf unseren Fachbereich Kunst, der die Bewerbungen koordiniert und begleitet hat und sind „ganz nebenbei“ auch gespannt, wie und womit im nächsten Jahr unsere Jungs nachziehen…!