„0. Elternabend“ für die neuen 7. Klassen: Erstes Kennenlernen!

Liebe Neumitglieder der Johanna-Familie! Ob Schüler*in oder Erziehungsberechtigte, wir freuen uns für alle, die mit ihrem ‚Erstwunsch Johanna‘ ihren Schulwunsch erfüllt bekamen und diejenigen, die einen der ganz wenigen für Zweitwünsche verbliebenen Plätze erhielten und laden noch vor den Sommerferien herzlich zum 0. Elternabend des neuen 7. Jahrgangs ein. Für alle, die mit ihren zweit- oder gar Drittwünschen an der Johanna nicht zum Zuge kamen, wünschen wir gleichwohl viel Erfolg und Freude auf der zugewiesenen Oberschule. Anderswo wird auch ‚gute Schule‘ gemacht und engagiert gearbeitet!

Der 0. Elternabend dient ersten Informationen über alles, was man sinnvoller Weise und bequem vor Beginn des neuen Schuljahres erledigen können und einigen weiteren Hinweisen, die für einen gelingenden gemeinsamen Schuljahresstart hilfreich sind. Dieser Elternabend findet am Donnerstag, 17. Januar 2021, 18.30 h statt.

Wir bitten um rechtzeitiges Eintreffen, auf das wir dann übrigens bei Ihren Kindern auch im Laufe des Schuljahres starke Aufmerksamkeit verwenden (Details zum Informationsstichwort „Verspätungs-Schleuse“ auf dem Elternabend).

Aufgrund der Pandemie-Bedingungen bitten wir, mit nicht mehr als zwei Personen zum Elternabend zu erscheinen (1 Erziehungsberechtigte*r + Kind oder zwei Erziehungsberechtigte). Die Veranstaltung findet – je nach Wetterlage – auf unserem ‚Nord-Schulhof‘ oder in der Turnhalle statt (Zugang in jedem Fall über das Hoftor Ringstraße, links neben der Ringstraßen Hausfront unseres altehrwürdigen, gleichwohl sehr lebendigen  Schulgebäudes).