Die Mischung macht’s! Der nächste Preis für die Johanna geht an die Praxis-Lerngruppe!

Nicht nur unsere ‚Regelklassen‘ sind erfolgreich in Wettbewerben – wie zuletzt im 68. Europäischen Wettbewerb und in der ‚Big Challenge‘ der englischen Sprache. Auch unsere weiteren Lerngruppen zeigen Ehrgeiz und Engagement und Kreativität: Wir gratulieren herzlich unserer Praxis-Lerngruppe zu einem 1. Preis im „Beton-Art-Award“. Der Glückwunsch-O-Ton der Wettbewerbs-Ausrichter war richtiggehend enthusiastisch…

…und lautete: „Wir vom Projektbüro sind ganz überwältigt von den vielen kreativen Beiträgen, die uns erreicht haben, und freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Schülerteam der PRAXISLERNGRUPPE mit dem Betonkunstwerk ‚Talente‘ den 1. Platz gewonnen hat! Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!“

Da schließt sich die ganze Schulfamilie der Johanna – superdupermegastolz ! – an, stellvertretend mit den Worten einer jungen, anerkennenden Schulhofstimme: „Voll krass, ey! Wie habt Ihr das geschafft?“ Coolste Antwort: „Hey, wir sind Johanna oder?“ Stimmt und findet auch der Schulleiter, Herr Çatık: „Aber sowas von…!“

Für die nächsten Jahrgänge gilt dann in Bezug auf alle Wettbewerbe, in denen wir gewinnen konnten: Zeigen, dass der Erfolg kein Zufall war. Und für die Wettbewerbe, in denen unsere Schüler*innen noch nicht gewinnen konnten: „Keep on tryin‘, kids!“. Früher oder später klappt’s auch in anderen Wettbewerben, wetten?! Nicht nur bei Beton gilt: Die Mischung macht’s…!