Noch’n Wettbewerb mit Preis-Chancen…

Hier kommt noch eine letzte Preischance des Schuljahres für Schüler*innen der Johanna: Als eine der ganz wenigen Botschaften in Berlin lobt die italienische Botschaft seit einigen Jahren einen Zeugniswettbewerb für Schuler*innen aller Schulformen unter dem Titel „Bravo! Bravissimo!“ aus, in dem Schüler*innen italienischer Muttersprache und/oder italienischer (Doppel-)Staatsbürgerschaft für besondere schulische Leistungen an deutschen Schulen ausgezeichnet werden. In diesem Jahr wird erstmals nicht nur für besonders gute Noten sondern auch für besondere individuelle Leistungen wie Notenverbesserung, Fleiß im HomeLearning etc. ausgezeichnet. Bitte auf diesen Wettbewerb und die Bedingungen gezielt Schüler*innen mit den beschriebenen Voraussetzungen ansprechen und zur Bewerbung ermutigen. Die Bewerbungen von Sekundarschulen sind erfahrungsgemäß überdurchschnittlich erfolgreich!

Weitere Informationen findet man hier!