Testangebot zum Schulstart für die Schüler*innen unseres neuen 7. Jahrgangs

Für Schüler*innen unseres neuen 7. Jahrgangs steht der Start an der Johanna-Eck-Schule an, bzw. ins neue Schuljahr unmittelbar bevor. Wie sicherlich inzwischen über unterschiedliche Kommunikations-Kanäle bekannt wurde, schreibt die für Berliner Schulen zuständige Senatsverwaltung in Sachen Pandemie-Prävention besondere Regelungen vor, zu denen wir uns bekennen und die wir möglichst pragmatisch umsetzen möchten; darunter auch die Verpflichtung zu dreimaligen Testungen in den ersten drei Schulwochen des neuen Schuljahres. Da unser neuer 7. Jahrgang am Dienstag, 10. August 2021 offiziell begrüßt wird, fehlt diesem Jahrgang also in der Startwoche die erste der drei regulären Testungen – welche wir gerne optional vorbereitend/ergänzend anbieten möchten:

Deshalb bieten wir für Montag, den 9. August 2021 in der Zeit von 10.30 bis 12.00 Uhr einen Schnelltest für Schüler*innen unseres neuen 7. Jahrgangs in der kleinen Turnhalle unserer Schule an, der dann zur Begrüßungsfeier am Dienstag – gleichberechtigt zu bereits vorhandenen vorgelegt werden kann. Zur Teilnahme am Test finden sich interessierte Schüler*innen bitte bis 10.25 h am weiß gestrichenen Gitterertor (Ringstraße 103) zum Schulhof B ein, von wo sie durch unsere ‚Johanna-Botschafter*innen‘ zur Teststelle geleitet werden. Dieser Zugang zum Schulgelände ist in Pandemiezeiten gleichzeitig der Jahrgangszugang zum Schulgebäude (für die Jahrgänge 7 und 8). Das Verlassen des Schulgeländes erfolgt dann bitte – entsprechend der ‚Einbahnstraßen‘-Regelung über den rückwärtigen Schul-Ausgang Tejastraße. Abholende Erziehungsberechtigte nehmen ihre Kinder bitte wie üblich außerhalb des Schulgeländes in Empfang.