Herzliche Einladung zu den Elternabenden an der Johanna

Wie schon im letzten Schuljahr finden auch die ersten Elternabende des neuen Schuljahres 2021/22 jahrgangsweise statt: mit einem gemeinsamen zentralen Informationsteil und einer Fortsetzung in den einzelnen Klassen der jeweiligen Jahrgänge. Die Elternabende für die Jahrgänge 7 und 8 finden am Dienstag, 17.08. (Beginn: 18 Uhr für die 7. Klassen, 19 Uhr für die 8. Klassen), für die Jahrgänge 9 und 10 inkl. PLG am Donnerstag, 19.08. (Beginn: 18 Uhr für die 9. Klassen, 19 Uhr für die 10. Klassen). Wichtig: Neben vielen wichtigen Informationen erhalten Erziehungsberechtigte auch die erste Schulbescheinigung für das neue Schuljahr an diesem Abend.

Für die Jahrgänge 9 und 10 werden hier u.a. wichtige Informationen zur Berufsorientierung und Schulabschlüssen mitgeteilt, so wie zu möglichen Auslandsschulzeiten und –stipendien; so wie – für alle Jahrgänge – zum aktuellen Stand der Pandemieregeln an der Schule, zu den Jahrgangsfahrten und zur Begabungs- und Lernförderung, bzw. zur Förderung im Rahmen des Programms „Stark nach Corona“. Weiterhin werden die Elternvertreter*innen der Klassen gewählt (Wiederwahl ist möglich).

Die Elterngespräche in unseren Willkommensklassen werden wegen unterschiedlichem Übersetzungsbedarf in verschiedenen Sprachen über individuelle Terminvereinbarungen geführt.