Bahnstreik clever umfahren – keine Verspätungseinträge im Zeugnis riskieren!

Wie vor zwei Wochen, kommt es auch diese Woche zu Zugausfällen der Bahn (S-Bahn und Regionalexpress). In der Metropole Berlin ist es aber einfacher als andernorts, auf andere Fahrwege auszuweichen, indem man z.B. U-Bahn/Tram/Bus kombiniert. In der Nähe der Schule gibt es Haltestellen der Buslinien 282, 184, M76, X76 mit Anschlüssen zu U-Bahn-Knotenpunkten. Manchmal muss man natürlich etwas mehr Zeit einplanen, als üblicherweise benötigt. Wetten, dass unsere Schüler*innen das hinbekommen?

Und nicht vergessen: bei Fehlzeiten wird im Zeugnis zwischen entschuldigten und unentschuldigten unterschieden, bei Verspätungen aber nicht. Wir sind deshalb sicher, dass besonders unsere erfahrenen 9.- und 10.-Klässler*innen, die ihre Zeugnisse demnächst bei Praktikums- und Ausbildungsbetrieben vorlegen wollen, rechtzeitig aufstehen und losfahren…