#HierWirdGeimpft: „Mein Pieks für Euch!“ Johannas Beitrag: Offenes Impfangebot für Heranwachsende ab 12. Jahren und Erwachsene am 18.09.2021.

An der bundesweiten Aktionswoche (#HierWirdGeimpft) zu erleichterten Impfangeboten beteiligt sich auch die Johanna Eck-Schule: Am Sonnabend, 18. September 2021 (in der Zeit von bis 11-14 Uhr) gibt es ein niederschwelliges Impfangebot für Jugendliche ab 12 Jahren (für die inzwischen ebenfalls eine Empfehlung der ‚Ständigen Impfkommission vorliegt) und deren Familienangehörige, sowie Impfinteressierte aus der Nachbarschaft und/oder von anderen Schulen. Das Impfangebot wird durch die – unserer Schule verbundene – niedergelassene Fachärztin Dr. S. Katzenstein und auf unserem Schulgelände realisiert. Jugendliche können nur in Begleitung einer/eines entscheidungsberechtigten Erwachsenen geimpft werden.

Für die Teilnahme an diesem offenen Impfangebot innerhalb der Aktionswoche #HierWirdGeimpft ist nicht entscheidend, ob ein*e Heranwachsende*r, bzw. ob die Angehörigen und/oder anderen Impfwilligen eine persönliche Verbindung zur Johanna-Eck-Schule haben. Auch aus unserer Nachbarschaft und aus anderen Schulfamilien sind Impfwillige ausdrücklich willkommen. Der Zugang ist barrierefrei und erfolgt über unseren rückwärtigen Schuleingang in der Tejastraße. Auf dem Schulgelände einfach der Ausschilderung folgen.

Unsere Gemeinschaftsschule im Aufbau möchte mit der Beteiligung an der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft einen Beitrag zur allgemeinen Corona-Vorsorge leisten um allen Impfwilligen, die noch nicht die Möglichkeit zur Impfung nutzen konnten, eine solche zu geben; und alle jene zu schützen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können – und deshalb besonders angewiesen sind auf einen möglichst hohen Impfschutz um sie herum. Die Beteiligung an der Impfaktion wurde auch von schon geimpften und noch nicht geimpften Schüler*innen vorgeschlagen.

Mehr Information zur bundesweiten Aktionswoche finden Interessierte hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/bundesregierung-startet-bundesweite-impfaktionswoche-185384