Gelungene Premiere: Offenes Impfangebot zur bundesweiten Aktionswoche

Die Premiere ist gelungen: Das offene Impfangebot an der Johanna-Eck-Schule zur COVID-19 Prävention am Sonnabend, 18. September wurde angenommen und fand guten Zuspruch in den Zielgruppen: Jugendliche ab 12 Jahren (für die es seit 16. August auch eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission gibt), deren Familien und Freundeskreise, die Nachbarschaft der Schule und Impfinteressierte, die über andere Wege von unserem offenen, niederschwelligen Angebot erfahren haben. Wir haben uns deshalb entschlossen, es zu wiederholen. Vielen Dank an Frau Dr. Katzenstein und Ihr Team!

Das nächste Mal vermutlich schon am 26. September 2021, da wir als Schule ohnedies unseren Beitrag zur funktionierenden Demokratie leisten: mit der Bereitstellung dreier barrierefreier Wahllokale zum Superwahlsonntag und durch Mitwirkung zahlreicher Wahlhelfender aus dem Umfeld unserer Schule, unter denen viele Erstwählende sind. Mehr Infos zur berlinweiten Initiative wahlhelfender Erstwählenden und Jungwähler*innen, die an der Johanna ihren demokratischen Ankerplatz hat, finden sich hier: voting-volunteers.de