Aller guten Grillfeste waren drei: Alle Bewerber*innen um den begehrten Sessel im Rathaus Schöneberg gaben der Johanna die Ehre

Am Donnerstag vervollständigte der Grünen-Kandidat für den Chef-Sessel im Rathaus Schöneberg die Runde der bezirks- und schulpolitischen „Grillfeste“, bei denen erst gefragt und diskutiert wurde, dann gemeinsam gegessen. Sowohl Fragen als auch das (wahlweise fleischhaltige, vegetarische oder vegane) Grillgut waren dabei wie schon zuvor unterschiedlich scharf gewürzt. Die befragenden Schüler*innen waren von der Offenheit des Gasts angetan – wie schon zuvor bei den Fragerunden mit den Mitbewerber*innen.

Da sie außerdem von allen dreien sehr konkrete Unterstützungs-Zusagen zu unterschiedlichen Themen ‚einheimsen‘ konnten, fällt die Grill-Bilanz ausschließlich positiv aus: „Bezirkspolitik ist interessant und – nicht nur weil sie uns in vielen Bereichen als Schule betrifft“, resümiert Schulsprecherin Elif „sondern weil man mit Bezirkspolitiker*innen sehr konkret und lösungsorientiert diskutieren kann!“