Lehrkräfte streiken am Mittwoch – Unterrichtsausfall möglich

Es geht nicht nur ums Geld – und es geht den Streikenden nicht nur um sich selbst: Wenn Berliner Lehrkräfte als Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes an diesem Mittwoch (17.11.2021) streiken, geht es insbesondere um Arbeitsbedingungen und damit indirekt um die Wertschätzung der Bildung und Zukunft der Kinder. Daher ist zu erwarten, dass sich auch Beschäftigte der Johanna-Eck-Schule am Streik beteiligen werden – und dass es deshalb am 17.11.2021 zu Unterrichtsausfall kommen wird. Soweit das Randstunden am Ende des individuellen Schultags betrifft, werden die Kinder dann vorzeitig aus dem Schultag „entlassen“; bei Ausfall innerhalb des Unterrichtstags werden je nach Lerngruppe geeignete Überbrückungslösungen gesucht.