Johanna wünscht alles Gute zu hohen Feiertagen des Jahreswechsels!

Da unsere Namenspatronin Johanna Eck den Mut zu ihrem Engagement – für ihre bedrohten und verfolgten Mitmenschen – ausdrücklich mit ihrem Glauben begründete und die Schulgemeinschaft der Johanna heute sehr vielfältig ist, würdigt die Schulgemeinschaft – selbstverständlich unter Beachtung der Bestimmungen der verfassungsgemäßen Trennung von Staat und Kirche und des Neutralitätsgesetzes – religiöse Festtage und Feiertage der großen Weltreligionen. Daher wünschen wir aktuell alles Gute zum Beginn der (christlich verankerten) Adventszeit und zu den Tagen des (jüdisch verankerten) Chanukka-Fests. Bei beiden Festen geht es unter anderem um das Entzünden von Lichtern als Zeichen der Hoffnung. Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, für die diese Feste besondere Bedeutung haben, eine glückliche Zeit untereinander und – wie immer: miteinander!