Johanna sagt danke zum Tag des Ehrenamts!

Ein herzliches Dankeschön sagt die Johanna allen denen, die sich in der Johanna oder aus der Johanna heraus oder von außen für die Johanna sich ehrenamtlich für die Schulgemeinschaft und die Gesellschaft überhaupt engagieren. Und anders als es der Kalender mit dem offiziellen internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) vermuten ließe, ist bei uns an der Johanna fast jeder Tag ein Tag des Ehrenamts: Wir sind dankbar und auch (nicht nur) ein „bisschen“ stolz auf unsere jungen und junggebliebenen Ehrenamtler*innen, von denen wir heute gerne eine Auswahl präsentieren:

An der Johanna, für die Johanna, aus der Johanna engagieren sich Menschen jetzt schon in vielen Bereichen ehrenamtlich und ermöglichen damit viele Angebote, die sonst nicht oder so nicht gemacht werden könnten.

Zu ihnen gehören:

Klassen- und Elternvertreter*innen, Lesepat*innen, Kinder- und Jugendparlamentarier*innen (mit Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzenden des JuPa Tempelhof-Schöneberg, Johanna-Botschafter*innen, Probe-Bistro-Team, Johanna-Vertreter*innen in bezirklichen Gremien wie Schüler- und Elternausschüssen. ehrenamtlich Aktive in Vereinen, die sich mit und für uns engagieren, ehrenamtlich Aktive, die als jugendlich oder Erwachsene nach Unterricht und Arbeit noch in schulexternen Vereinen, Gremien und anderen Institutionen und Strukturen  gesellschaftliches Engagement zeigen, und und und…