20 Jahre engagiert: Mit Courage – gegen Rassismus!

Die Berliner Landeskoordination des bundesweiten Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ begeht das 20jährige Jubiläum – wenn auch in pandemiebedingt und pandemiekonform! – kleinem Rahmen an besonderem Ort, nämlich der ersten (Gründungs-)Schule des Netzwerks, bzw. ihrer Fusions-Nachfolgeschule, der Johanna. Gleichzeitig begrüßt die Johanna-Eck-Schule ihre neue Netzwerkpatin, Aferdita Suka (MdA).

Auch aus Rücksicht auf die Corona-Situation, aber vor allem, weil sich in den zurückliegenden zwei Jahren gerade überschaubare Veranstaltungs- und Gesprächsformate für die demokratische Teilhabe der Schüler*innen bewährt haben, wird das Jubiläum in einem durchaus einen durchaus festlichen, aber kleinen Rahmen begangen: mit einem kleinen Programm, in dem unter anderem Schüler*innen der Johanna mit Netzwerk-Landeskoordinatorin Sanem Kleff und ihrem Schulleiter Engin Çatık zum Thema „Von der Toleranz zur Akzeptanz“ diskutieren.