And the winner is…Johanna! VBKI-Sporttag mit vielen Johanna-Sportpartnern

Als eine von 12 Berliner Schulen hat die Johanna sich im Bewerbungsverfahren des VBKI e.V. (Verein Berliner Kaufleute und Industrieller) erfolgreich um die Ausrichtung eines schulweiten Sporttags beworben. Der VBKI unterstützt, fördert und initiiert seit Jahren gesellschaftliche Projekte, oft mit Bildungsbezug, so auch den Sporttag, mit dem wir – neben den tollen Lesepatenschaften –  bereits ein zweites Kooperationsfeld mit dem VBKI starten, natürlich zusammen mit unseren sportlichen Kooperationspartnern BR Volleys, FC Internationale und unserem Inklusionspartner Sozialverband Deutschland, die sich mit eigenen Beiträgen beim Sporttag einbringen werden.  Der Sporttag wird an den Schulen zu unterschiedlichen Tagen ausgerichtet, an der Johanna am 25. August. And more is yet to come…

Da der VBKI auch im interkulturellen Bereich Bildungs- und Europa-Engagement zeigt, werden wir uns auch dort, wie in den beiden Bereichen Leseförderung und Sport bemühen, uns als Kooperationspartner des VBKI zu bewähren.