Die Welt nach Hause holen

Unsere interkulturelle Partnerorganisation sucht noch Gastfamilien für nette Schüler*innen aus Südamerika (Brasilien, Ecuador, Mexiko) und Europa (Italien und Tschechien), die in Deutschland zeitweise zur Schule gehen werden. Die Familienmitglieder auf Zeit sprechen unterschiedlich gut Deutsch, sind aber immer kulturell offen und wissbegierig.

Oft entstehen während des Gastaufenthalts Freundschaften, die noch Jahre oder gar Jahrzehnte halten. Auf jeden Fall aber ist eine für alle Beteiligten interessante Erfahrung und manche Kinder/Jugendliche aus aufnehmenden Familien werden sich dadurch bewusst, welchen relativen Luxus oder welche Freiheit sie genießen und wie wenig selbstverständlich diese teilweise in anderen Ländern sind. Weitere Informationen sind erhältlich im Schulbüro.