Unabhängigkeitstag der Ukraine – Beflaggung der Johanna

Für die offizielle Beflaggung besonderer Kalenderdaten konnte die Johanna mit freundlicher Unterstützung des Bezirks den ehemals völlig maroden Fahnenmasten durch neue Flaggenmasten erneuern; so dass wir nun in der Lage sind, offizielle Kalenderdaten auch äußerlich sichtbar zu würdigen. Am 24. August würdigen wir so zum Beispiel den Unabhängigkeitstag der Ukraine und freuen uns, dass gemeinsam mit unseren Schüler*innen der bilingual geführten ukrainischen Willkommensklasse ausführen zu können!

Die Johanna-Eck-Schule hat sich – nicht erst mit Beginn des Überfalls auf die Ukraine durch das Putin-Regime  im Februar 2022 – für die Einführung eines deutsch-ukrainischen Schulzuges an der Johanna eingesetzt und strebt die entsprechende Anerkennung durch die Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Beruf seit längerer Zeit an – mit Unterstützung durch prominente Bezirks- und Landespolitik.