Johanna stellt dem Senator die Johanna vor

Zusammen mit anderen engagierten Schüler*innen aus dem 7. und 8. Jahrgang – und natürlich „auch“ dem Schulleiter Engin Çatık – stellten Schüler*innen unserer Johanna (darunter tatsächlich auch eine „echte Johanna“) dem Berliner Kultur- und Europasenator, der außerdem Stellvertreter der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey ist, vor.

Sie präsentierten dem Senator – sozusagen als Preview – auch die Reproduktion der im zurückliegenden Jahr gezeigte Ausstellung Sophie Scholls, die wir mit Unterstützung der Stiftung Weiße Rose reproduzieren durften und als Auftakt des besonderen Veranstaltungszeitraums „2023: Johannas Jahr!“ zeigen werden, wenn sich die Ehrung unserer Namenspatronin Johanna Eck als ‚Gerechte unter den Völkern‘ zum 50. Male jährt. Wir freuen uns darauf, dass unser Kultur- und Europasenator dann auf unterschiedliche Weise präsent sein wird.