Neue Brieffreundschaft…

Der Berliner Bildungsstaatssekretär musste zwar leider einen zugesagten Besuchstermin für Ende November wegen wichtiger anderer neuer Termine kurzfristig absagen, tat das aber gegenüber unseren Schüler*innen auf besonders nette Weise – und kündigte gleichzeitig seinen ‚Ersatztermin‘ im Januar 2023 an, auf den sich unsere Kids nun besonders freuen, da der neue Termin damit zugleich in unser “2023: Johannas Jahr!“ fällt, das mit der Einladung zu Präsenz und Beteiligung von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas einen besonderen Start hat.

Den Vorschlag zur Beteiligung unserer Johanna beim Bundestags-Festakt zu „70 Jahre Yad-Vashem“ erhielt das Bundestagspräsidium  von unserem neuen Kooperationspartner „Deutscher Freundeskreis Yad Vashem“.

Der persönliche Kontakt unserer Schüler*innen zum Staatssekretär Slotty entstand anlässlich einer Begegnung im März 2022 bei einer Gedenkveranstaltung für Inge Deutschkron, zu der Schüler*innen der Johanna ins Grips-Theater eingeladen waren.