Neue Wege, neue Ziele für die Johanna!

Stichwort: Jahrgangsfahrten!

Die Johanna hat in diesem Jahr eine wichtige Entscheidung für das Lernen an außerschulischen Orten umgesetzt und von Klassenfahrten auf Jahrgangsfahrten umgestellt:, aus pädagogischen Gründen und nicht zuletzt auch im Hinblick auf unterschiedliche finanzielle Leistungsfähigkeit der Erziehungsberechtigten. Die Jahrgangsfahrten erlauben nicht nur die Nutzung der Reisen für gemeinsame, jahrgangsbezogene pädagogische Ziele, sondern durch die Buchung so großer Platzkontingente erzielen wir auch bessere Preise – im Interesse der familiären Haushaltskassen. Die Jahrgangsfahrten finden in den Klassenstufen 7 und als Themenfahrten statt; für die 7er: Teambuilding/Sport, für die 9er: Geschichte/Politik.

Auf dem Tag der offenen Tür der Johanna – am 10. Dezember, 10-13 Uhr – stellt der aktuelle Jahrgang 7 Reise-Impressionen von der diesjährigen Jahrgangsfahrt 7 vor.