Anmeldungen für Jahrgang 7: Unsere Kids und ihre Eltern sind dabei!

Zum Anmeldezeitraum für den Übergang Ihres Kindes an die weiterführende Schule (…z.B. die Johanna!“) werden an der Johanna auch Schüler*innen und Erziehungsberechtigte präsent sein. Wir haben dabei „keine Bange“ vor kritischen Tönen, zum allgemeinen Schulsystem wie speziell zu unserer Schule. Wir wissen natürlich, dass auch wir als Schule nicht perfekt sein können, aber wir möchten auf jeden Fall mit Ihnen – als Eltern/Erziehungsberechtigte – gemeinsam für die Zukunft Ihrer Kids und der Schule ein Maximum leisten. Das behaupten wir nicht nur, sondern bemühen uns mit der ganzen Schulgemeinschaft darum! An dem Anmelde-Counter oder Johanna, werden Ihnen deshalb auch Schüler*inne und Elternteile begegnen und berichten, was bei uns an der Johanna schon toll gelingt und wofür wir noch Ihr Engagement benötigen!