Besondere Post aus Erfurt – Dickes Danke!

Aus Erfurt kam dieser Tage besondere Post für unsere Schüler*innen, die auf Einladung der Bundestagspräsidentin, Bärbel Bas, und des Deutschen Freundeskreis Yad Vashem Ende Januar an der Ausstellungseröffnung „16 Objekte – 70 Jahre Yad Vashem“ im Paul-Löbe-Haus des Bundestags aus einem der Exponate lasen und dafür viel Anerkennung bekamen. Der Kulturdezernent Dr. Knoblich, der die Stadt Erfurt an dem besonderen Event vertrat und die Schüler*innen und ihren Schulleiter nach der – alle Anwesenden – bewegenden Lesung aus dem Tagebuch der in Berlin geborenen und in Erfurt aufgewachsenen Marion Feiner in seine Stadt einlud, schickte ein tolles Paket – gefüllt mit themenbezogenen Präsenten für die beteiligten Schüler*innen und die im Aufbau befindliche Schüler*innen Bibliothek. Die Johanna sagt: DANKE!