Obacht: Annahmeschluss an der Johanna

für einen Schulplatz an einer weiterführenden Schule

Der berlinweite Zeitraum für die Abgabe der Anmeldeunterlagen an der Erstwunschschule endet am 22. Februar 2023. Die Annahmeschluss-Zeiten variieren von Schule zu Schule. Berlinweit sind die Erstwunsch-Schulen nur bis zum 22. Februar zur Annahme berechtigt. Die Johanna nimmt Unterlagen am 22. Februar 2023 bis 14 Uhr im Sekretariat persönlich entgegen, bis 16 Uhr h können Unterlagen in unseren Hausbriefkasten am Hauptportal der Schule eingeworfen werden, die wir dann ans Schulamt weiterleiten. Danach sind Unterlagen – ohne Nachteil – auf jeden Fall beim zuständigen Schulamt (des Wohnbezirks) direkt einzureichen. Um Missverständnisse und Irrtümer zu vermeiden, wird unser Briefkasten dann versiegelt und die Abgabe von Unterlagen nur mehr im Schulamt (siehe oben) möglich sein.