„Johanna“ begrüßt Louis Krüger (MdA, bildungspolitischer Sprecher der Grünen)

Gearbeitet wird an der Johanna auch in diesen Zeiten. Nach Besuchen von Franziska Brychcy (Die Linke) und Katharina Günther-Wünsch (CDU) setzen sich die Besuche der bildungspolitischen Sprecher an der Johanna trotz laufender Koalitionsverhandlungen fort. Herr Louis Krüger war in Begleitung unserer Schulpatin des SOR-SMC-Netzwerks Frau Aferdita Suka (beide Grüne) zu Gast, um über das Thema „Gelingende Schule“ zu sprechen. Neben dem Austausch zu den Schulentwicklungsplänen hin zur Gemeinschaftsschule inkl. des Mensaneubaus war die Schüler*innenpartizipation, die an der Johanna auf unterschiedlichste Weise, z.B. im Kunst-am-Bau-Workshop (siehe Ergebnis im Bild) gelebt wird, Thema. Eine Einladung ins Abgeordnetenhaus haben unsere Kids sicher! Vielen Dank dafür!