Johanna engagiert sich am „Berliner Wochenende für die Demokratie“

Selbst am Wochenende zeigen Jugendliche der Johanna zivilgesellschaftliches Engagement, so auch am vergangenen „Berliner Wochenende für die Demokratie„. Vor zwei Wochen haben Jugendliche unserer Johanna gemeinsam mit Schüler*innen 3 weiterer Schulen in einem mehrtägigen Workshop in der Gelben Villa über das Zusammenleben diskutiert und beraten. Die Ergebnisse waren die Vorarbeit für den gestrigen Austausch im Humboldtforum im Rahmen des bundesweiten Jubiläumsprogramms „175 Jahre Revolution 1848“ mit der Zivilgesellschaft . Ja, Sie haben richtig gelesen. Unsere Jugendlichen waren am Sonntag, 19. März aktiv für Johanna und die Gesellschaft. Neben zahlreichen Impulsen, welche die Erwachsenen hoffentlich aus diesem Panel mitnehmen, sind auch nachfolgende Illustrationen entstanden! Schulleiter Engin Çatik, der mit Familie vor Ort war, sagt dazu:  „Die Mehrheit der Jugendlichen ist aktiver und verantwortungsbewusster als so mancher Erwachsener glauben mag! Weiter so!“