Johanna trifft Marianne Burkert-Eulitz (MdA, Grüne) zum Thema „gelingende Schule“

Nicht nur unsere Schüler*innen-Familien liegen der Johanna am Herzen. Daher sind wir dankbar über den Austausch mit der Sprecherin für Familie und Bildung der Grünen Marianne Burkert-Eulitz, den unsere GEV (2.v.l. Frau Bußmann und 4.v.l. Frau Boldt) organisiert hat. Alle Seiten sind sich einig: Nur wenn sich Eltern und die Jugendlichen zur Schulfamilie zählen, gelingt im Sinne der Bildungslaufbahn ein Erfolg. Gelingensbedingungen sind neben der sozialräumlichen Öffnung in die Nachbarschaft sowie die ortsansässigen Vereine und Träger niedrigschwellige Angebote für die Erziehungsberechtigten unserer Schüler*innen. Daran arbeitet die Johanna unentwegt!

Denn eines ist klar: Wir verfolgen das gleiche Ziel, nämlich unsere Jugendlichen in Verantwortung für sich und die Gesellschaft hineinwachsen zu lassen.