Heißer Tipp für Johanna-Absolvent*innen

Für alle, die noch keinen Ausbildungsvertrag unterzeichnen konnten, hier der heiße Tipp: Die in den letzten Jahren verbesserte Qualität der Johanna-Abschlüsse hat sich herumgesprochen: Wir erhalten inzwischen auch nach Beginn des Ausbildungsjahres Anfragen von interessanten Firmen für Praktikums- und auch Ausbildungsplätze (zum Beispiel von solchen die nicht angetreten wurden). Der Einstieg ins laufende Ausbildungsjahr ist also teilweise noch möglich.

Interessierte „Ehemalige“ –  also vor allem Absolvent*innen/Abgänger*innen des 10. Jahrgangs im zurückliegenden Schuljahr 2022/23 wenden sich per Mail ans Schulbüro. Vereinzelt kommen Angebote auch für noch unversorgte Absolvent’innen vorheriger Jahrgänge in Frage.