Ab 13.11.2023: ‚Frühverkauf‘ in der Cafeteria der Johanna

Unser Caterer Sonnenkäfer GmbH bietet dann schon vor Unterrichtsbeginn einen Verkauf in der Zeit von 08:00 – 08:20 Uhr an – für alle „Schlafmützen“ die es nicht schaffen, sich zu Hause eine „Stulle“ vorzubereiten. Wichtig: Die Schüler*innen erreichen die Cafeteria in dieser Zeit über das kleine Gartentor zwischen Hauptgebäude und Sporthalle. Die Empfehlung an unsere Schüler*innen: Kommt möglichst nicht „auf den letzten Drücker! Ihr wisst ja: Um Punkt 8.25 schließt das Hauptportal und man kommt nur noch durch die Verspätungsschleuse in Begleitung eines Erwachsenen in den Klassenraum.

Und Ihr wisst auch: Anders als bei Fehlzeiten, bei denen nach entschuldigt/unentschuldigt unterschieden wird, gibt es auf dem Zeugnis diese Unterscheidung für Verspätungen nicht. Zu spät ist zu spät.