Förderpreis ‚Praktisches Lernen und Schule‘ für die Johanna

An einem Wettbewerb teilzunehmen, in dem es um ‚Praktisches lernen‘ geht, sollte ja eigentlich Pflicht sein, mindestens jedoch Anspruch an sich selbst. Prämiert werden aber auch besonders fachübergreifende Projekte. Die Johanna bewarb sich in diesem Jahr mit ihrem Projekt „Ich für Dich – Volle Kelle Johanna“, in dem Schülerinnen unter Federführung unseres WAT- und Sportlehrers, Herrn Aydin, noch rechtzeitig vor den Sommerferien im WAT-Unterricht Tischtennis-Kellen für die „neuen 7er“ anfertigten. Gewürdigt wurde dieses Engagement von unserer Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (siehe Bild).

Als Willkommensgeschenk und als „wichtiges Reise-Utensil für die Jahrgangsfahrt 7 (Thema: Teambuilding & Sport“, die unsere „neuen 7. Klassen stets baldf nach dem Sommerferien machen, damit sich „School-Spirit“ und Freundschaften auch bilden können, bevor die Klassenverbände sich fest gefügt haben. Die Senatorin zeigte sich bei der ÜPreisverleihung beeindruckt von Idee, Konzept und vor allem Ausführung des Projekts und signierte zwei der Kellen, die nun eine unserer Wettbewerbs- und Preis-Vitrinen zieren werden.  Das Preisgeld wird dem Fachbereich WAT für die Anschaffung von Geräten und Materialien zur Verfügung gestellt. Und nächstes Mal gehen wir wieder mit ins Rennen um einen der begehrten Hauptpreise. Es gibt schon erste Projekt-Ideen.